DRK Sanitätsdienst
DRK - Symbolfotos
DRK - Kindergarten

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Winsen (Aller)

Der DRK-Ortsverein Winsen (Aller) e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1909 engagieren sich Menschen in und um WINSEN (Aller) für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 417 Mitglieder. Davon gehören 30 zu der aktiven Bereitschaft und 30 zum aktiven Sozialdienst. Unser Jugendrotkreuz zählt zur Zeit 41 Mitglieder.

Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz sowie in der Jugendarbeit.

Kurse Erste Hilfe - Köln

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Rettungssanitäter Großveranstaltung

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Flyer Einladung Kleiderkammer am 10. April
Flyer Einladung Kleiderkammer am 10. April
· Pressemitteilung für Newssync
Frühlingserwachen in der Kleiderkammer in Winsen. Kommen Sie am Freitag den 10. April 2026 zu uns.
· Pressemitteilung
Wir sammeln wieder Ihr Altpapier
· Pressemitteilung
Aktuelle Termine für 2026 in Winsen (Aller) Montag, 9. März / 18. Mai / 09. November 2026 Anmeldungen sind möglich über www.blutspende-leben.de oder die Blutspende-App. Man kann natürlich auch…
· Veranstaltungen
Wie seit einigen Jahren im August war auch in diesem Jahr das Blutspendemobil wieder auf dem Parkplatz des ECenter in Südwinsen bereit für Blutspendewillige.
Flyer Einladung Kleiderkammer am 10. April
Flyer Einladung Kleiderkammer am 10. April
· Pressemitteilung für Newssync
Frühlingserwachen in der Kleiderkammer in Winsen. Kommen Sie am Freitag den 10. April 2026 zu uns.
· Pressemitteilung
Wir sammeln wieder Ihr Altpapier
· Pressemitteilung
Aktuelle Termine für 2026 in Winsen (Aller) Montag, 9. März / 18. Mai / 09. November 2026 Anmeldungen sind möglich über www.blutspende-leben.de oder die Blutspende-App. Man kann natürlich auch…
· Veranstaltungen
Wie seit einigen Jahren im August war auch in diesem Jahr das Blutspendemobil wieder auf dem Parkplatz des ECenter in Südwinsen bereit für Blutspendewillige.
Kleidersammlung des DRK und Altkleidercontainer: junge Frau mit Altkleidersack vor einem Container des DRK- 2014

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Kleidersammlung des DRK und Altkleidercontainer: junge Frau mit Altkleidersack vor einem Container des DRK- 2014

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Flyer Einladung Kleiderkammer am 10. April
Flyer Einladung Kleiderkammer am 10. April
· Pressemitteilung für Newssync
Flyer Einladung Kleiderkammer am 10. April
Flyer Einladung Kleiderkammer am 10. April
· Pressemitteilung für Newssync
  • Angebotsfinder

    Hier können Sie nach Angeboten und Services des Deutschen Roten Kreuzes in Ihrer Nähe suchen.

    Adressfinder

    Hier können Sie Kontakt zu einer DRK-Stelle oder einem Bezirk in Ihrer Nähe aufnehmen.

  • Kursfinder

    Hier können Sie nach Kursangeboten des Deutschen Roten Kreuzes in Ihrer Nähe suchen.

    Kleidercontainerfinder

    Hier können Sie die Kleidercontainer in Ihrer Nähe suchen und Ihre Altkleider zum gewünschten Kleidercontainer bringen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende