DRK-Ortsverein Winsen (Aller) e.V.

Monika Meyer
Meißendorfer Kirchweg 23
29308 Winsen (Aller)

Info[at]DRK-Winsen[dot]de

Unser Ortsverein auf Facebook

In Winsen (Aller) 2018

immer Montags
ab 16:00 Uhr
in der Oberschule,
Meißdendorfer Krichweg 9
Gebäude B

• 16. Januar 2018

weitere Termine für 2019 folgen

Für jeden Erstspender hält der DRK Ortsverein Winsen (Aller) einen Gutschein parat.

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Winsen (Aller)

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Winsen (Aller)
Foto: DRK-Ortsverein-Winsen (Aller)

Der DRK-Ortsverein Winsen (Aller) e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1909 engagieren sich Menschen in und um WINSEN (Aller) für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 417 Mitglieder. Davon gehören 30 zu der aktiven Bereitschaft und 30 zum aktiven Sozialdienst. Unser Jugendrotkreuz zählt zur Zeit 41 Mitglieder.

Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz sowie in der Jugendarbeit.

Wir sammeln Altpapier

Die Altpapiersammlungen des Deutschen Roten Kreuz und der Freiwilligen Feuerwehr in Winsen werden weiterhin stattfinden.

Jeden 1. Samstag im Monat von 08:00 bis 12:00 Uhr

Helfen Sie auch weiterhin unsere ehrenamtliche Arbeit hier im Ort zu unterstützen. Bitte beachten Sie: Packen Sie, wenn Sie Ihr Altpapier in Kartons abgeben, diese nicht zu voll, damit unsere Helfer diese auch heben können. Wir bedanken uns für die bisherige Unterstützung und hoffen auch weiterhin auf Ihre Hilfe. Danke.

Sammelstellen für das Altpapier sind:

• am Feuerwehrgerätehaus (Rettungszentrum), Stechinellistraße
  • und am Ende des Allerdammes, Celler Straße.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: DRK-Winsen

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.
Foto: A. Zelck / DRK

Erste-Hilfe-Kurse werden in Celle und Winsen durchgeführt, zur Anmeldung auf den Link klicken.

Erste-Hilfe-Kurse

Willkommen zum Jugendrotkreuz Winsen (Aller)

Ein aktiver Jugendverein, bei dem immer was los ist. Hier treffen sich Kinder und Jugendliche beim Roten Kreuz. Mehr infos findet Ihr hier

Shantys und Lebkuchenhausversteigerung im Meißendorf

Shanty Chor Meißendorf

Es hat sich -nicht nur in Meißendorf- herumgesprochen, dass man beim vom DRK Ortsverein Winsen (Aller) und dem Ortsrat Meißendorf veranstalteten Adventskaffee jedes Jahr Gemütlichkeit und Spaß... [mehr]

Letzter Blutspendetermin in diesem Jahr war voller Erfolg!

Beim letzten Blutspendetermin in diesem Jahr am 05. November 2018 konnten die Helfer des DRK Ortsvereins Winsen/Aller 122 Spender begrüßen.

Erfreulicherweise kamen neben vielen „Stammspendern“ auch insgesamt 6 Erstspender. Als Dankeschön an alle Erstspender gab es einen Restaurant Gutschein. Zur 120. Spende konnten wir Herrn Manfred... [mehr]

Das DRK hilft nicht nur in Notfällen, sondern bringt auch Glück

verkaufsoffener Sonntag in Winsen 2018

Wie in den vergangenen Jahren haben wir auch diesmal mit einem Info-Stand am verkaufsoffenen Sonntag teilgenommen.

Der anfängliche Regen gab zwar zu leichter Besorgnis Anlass, ob sich der Vorbereitungsaufwand auch lohnen würde, aber dann strahlte die Sonne und lockte viele Besucher in die Poststraße. Magnet am... [mehr]