DRK-Ortsverein Winsen (Aller) e.V.

Monika Meyer
Meißendorfer-
Kirchweg 23
29308 Winsen (Aller)
Telefon:

1.Vorsitz[at]drk-winsen[dot]de

Unser Ortsverein auf Facebook

In Winsen (Aller)

Montag den

11. Januar 2021
22. März 2021
14. Juni 2021
1. November 2021

ab 16:00 Uhr
in der Oberschule,
Meißendendorfer Kirchweg 9
Gebäude B

Für jeden Erstspender hält der DRK Ortsverein Winsen (Aller) einen Gutschein parat.

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Winsen (Aller)

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Winsen (Aller)
Foto: DRK-Ortsverein-Winsen (Aller)

Der DRK-Ortsverein Winsen (Aller) e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1909 engagieren sich Menschen in und um WINSEN (Aller) für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 417 Mitglieder. Davon gehören 30 zu der aktiven Bereitschaft und 30 zum aktiven Sozialdienst. Unser Jugendrotkreuz zählt zur Zeit 41 Mitglieder.

Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz sowie in der Jugendarbeit.

Altpapiersammlung abgesagt

Leider lässt uns die Corona Pandemie keine andere Wahl. Um die Gefährdung der Altpapier Anlieferer und die unserer ehrenamtlichen HelferInnen zu vermeiden, können wir solange der Lockdown angeordnet ist, keine Altpapiercontainer aufstellen. Nach heutiger Lage können wir also frühestens im April wieder Altpapier annehmen.

Bleiben Sie uns, d.h. dem DRK Ortsverein Winsen (Aller) e.V. und der Freiwilligen Feuerwehr Winsen (Aller), bitte dennoch treu und unterstützen die Arbeit beider Organisationen nach dem Lockdown so wie früher. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund!

Monika Meyer 1. Vorsitzende DRK Ortsverein Winsen (Aller) e.V. Weitere Infos und Bilder finden Sie auf unserer Webseite www.drk-winsen.de

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: DRK-Winsen

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.
Foto: A. Zelck / DRK

Erste-Hilfe-Kurse werden in Celle und Winsen durchgeführt, zur Anmeldung auf den Link klicken.

Erste-Hilfe-Kurse

Willkommen zum Jugendrotkreuz Winsen (Aller)

Ein aktiver Jugendverein, bei dem immer was los ist. Hier treffen sich Kinder und Jugendliche beim Roten Kreuz. Mehr infos findet Ihr hier

Altpapiersammlung abgesagt