Ein letztes Mal!

Leider müssen wir, der DRK Ortsverein Winsen (Aller) e.V., der Gemeinde Winsen (Aller), den Vereinen in der Gemeinde und der Ortsfeuerwehr Winsen (Aller) mitteilen, dass der DRK Ortsverein ab sofort keine absichernde Betreuung der Veranstaltungen vornehmen und leider auch die Feuerwehr im Notfall nicht mehr unterstützen kann.

Betreuung des 39. Winser Silvesterlauf 2018

Start der Walker

Begleitung der Läufer

Aus Krankheits-, Alters- und beruflichen Gründen hat sich die Anzahl der Aktiven in der Bereitschaft derart verringert, dass die übrig gebliebenen Kameraden/innen die angeforderten Dienste nicht mehr leisten können und die Bereitschaft beim DRK Kreisverband Celle e.V. abgemeldet werden musste.  Wir, der DRK Ortsverein Winsen (Aller) e.V. bedanken uns bei der Gemeinde Winsen und allen Vereinen für die gute Zusammenarbeit. Wer in Zukunft Dienste des DRK in Anspruch nehmen möchte, wende sich bitte an den DRK Kreisverband Celle e.V. oder andere DRK Ortsverbände im Landkreis.

Es tut unendlich weh, dies nach mehr als 100 Jahren Dienst des Ortsvereins Winsen (Aller) e.V. verkünden zu müssen, aber die Realitäten sind halt so. Vielleicht finden sich ja wieder Menschen, die bereit sind, anderen Menschen zu helfen, auch wenn sie dafür Freizeit zur Verfügung stellen müssen? Das medizinische Wissen, das man sich bei diesem Ehrenamt aneignet, ist auch wichtig für die eigenen Lieben, kann sogar lebenswichtig werden.

Wir sind aber weiterhin bei der Betreuung des Blutspendedienstes, der Kleiderkammer und bei der Altpapiersammlung für Sie da.

Text und Bild Monika Meyer 1. Vorsitzende DRK Ortsverein Winsen(Aller) e.V.

2. Januar 2019 08:22 Uhr. Alter: 79 Tage