Das DRK hilft nicht nur in Notfällen, sondern bringt auch Glück

Wie in den vergangenen Jahren haben wir auch diesmal mit einem Info-Stand am verkaufsoffenen Sonntag teilgenommen.

verkaufsoffener Sonntag in Winsen 2018

Der anfängliche Regen gab zwar zu leichter Besorgnis Anlass, ob sich der Vorbereitungsaufwand auch lohnen würde, aber dann strahlte die Sonne und lockte viele Besucher in die Poststraße. Magnet am Pavillon des OV Winsen war das Glücksrad, das auf allen Feldern Gewinne anzeigte.

Am Glücksrad drehen durfte jeder, der die richtige Antwort auf eine Frage zur 1.Hilfe wusste. Bei den Jüngsten durften natürlich auch Mama und Papa helfen und wenn diese keine Antwort wussten, wurde dann schon mal der „Publikums-Joker“ gezogen.

So konnten Martina, Ingrid, Karin, Bruni und Annegret viele Leute ansprechen und sie über die Arbeit des Ortsvereins informieren. Einige Leute zeigten auch Interesse, sich selber mit einzubringen, sei es durch aktive Mitarbeit in der Bereitschaft bzw. dem Sozialdienst oder einfach Fördermitglied zu werden.

Vielleicht erinnern sie sich daran, wenn sie die Kameraden der Bereitschaft des DRK Ortsverein Winsen (Aller) in den nächsten Wochen bei den zahlreichen Schützenfesten, Sportveranstaltungen oder dem Südwinsen Festival im Dienst sehen.

Text und Bild Monika Meyer 1. Vorsitzende DRK Ortsverein Winsen(Aller) e.V.

1. September 2018 08:04 Uhr. Alter: 109 Tage